Kinderturnen

TSV Mauth Kinderturnen – die Turnluchse

Seit 15. Januar 2019 gibt es beim Turn- und Sportverein Mauth wieder eine Kinderturngruppe für 3 – 6 Jährige. Es wird jeden Dienstag ohne Eltern für eine Stunde geturnt und gespielt. Die Einheiten bescheren allen Beteiligten sehr viel Spaß und Bewegung, wodurch die Grundlage für andere sportliche Aktivitäten im Leben gelegt wird. Geleitet werden die Mauthla Turnluchse von Nicki Graf und Michaela Grünzinger.

Es werden meist verschiedene Stationen zum Klettern, Rutschen, Balancieren usw aufgebaut. Auch Purzelbaum, Schubkarre oder Hampelmann werden eingeübt. Zu kurz kommen dürfen natürlich Abschlußspiele wie „Feuer-Wasser-Blitz“, das Schwungtuch oder das Jäger-Spiel nicht.

Erfreulich ist auch, dass durch das Kinderturnen viele neue TSV-Mitglieder gewonnen werden konnten, von denen hoffentlich alle eine aktive Zukunft im Verein haben werden.

Fasching 2021
Faschingsturnen 2022